Donnerstag, 16. Februar 2017

Rezension: Spirit - Du gehörst mir von Carrie Jones und Steven E. Wedel

Klappentext:
Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …

Über den Autor:
Carrie Jones studierte kreatives Schreiben am Vermont College, bevor sie anfing, als Redakteurin für Zeitungen und Zeitschriften zu arbeiten und nebenher Jugendbücher zu schreiben. „Flüsterndes Gold“ und auch die weiteren Bände ihrer Romantasy-Serie standen wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times. Die Autorin lebt und arbeitet in Maine – trotz der langen Winter und wegen der schönen Sommer.

Steven E. Wedel ist hauptberuflich Highschool-Lehrer und lebt mit seiner Familie in Oklahoma. Er hat bereits Fantasyromane für Erwachsene geschrieben und SPIRIT ist sein erstes Jugendbuch.

......................................................
 Spirit - Du gehörst mir Autor: Carrie Jones, Steven E. Wedel Preis: EUR 9,90
Verlag: cbt (11. Mai 2015) ▪ Taschenbuch: 416 Seiten ISBN: 978-3-570-30901-8




Eigene Meinung:
Der Klappentext auf der Rückseite hat sich sehr spannend angehört und ich lese sehr gerne Bücher, in denen übernatürliche Wesen vorkommen und einen ein wenig gruseln. Das Cover finde ich allerdings nicht gut gewählt für dieses Buch. Hätte ich das Buch mit diesem Cover in der Buchhandlung gesehen, wäre ich einfach daran vorbeigegangen. Das Cover wird diesem tollen Buch leider nicht gerecht.

Dafür hat mich die Geschichte von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist so leicht, dass ich das Buch in nur ein paar Tagen durchgelesen habe. Und es gab Stellen, vor denen ich mich wirklich gegruselt habe und dadurch die Seiten einfach so schnell verschlingen musste. Es erinnerte mich teilweise an den Film „The Conjuring“ und deshalb fiel es mir auch schwer, dieses Buch vor dem Schlafen zu lesen, ohne mich zu gruseln. Ich fand diese kleinen Gruselszenen einfach super und die Autoren haben hier eine tolle Mischung aus Mysterie und Jugendbuch geschaffen. Schade fand ich jedoch, dass man in dem Buch nicht allzu viel über den Dämon erfährt. Ich hätte gerne erfahren, wo er eigentlich herkommt und warum er sich genau diese eine Person aussucht. Es waren kleine Ansätze da, aber ich hätte mir einfach mehr gewünscht.

Alan und Aimee waren mir von der ersten Seite an sympathisch. Aimee ist eine taffe und aufgeweckte Protagonistin, die sehr stark ist, trotz ihrer Erlebnisse. Alan hat mir sehr gefallen. Er hat stets seine Meinung vertreten und ließ sich von niemandem unterkriegen. Ich habe auch viel mit ihm gelacht, weil mir sein Humor einfach sehr gefiel. Zudem hat er indianische Wurzeln und so konnte man viel über seine Kultur und seine Leidenschaft erfahren. Deshalb hat dieses Buch eine andere Richtung eingeschlagen und unterschied sich sehr von den üblichen Büchern, die von übernatürlichen Wesen handeln. Die Liebesgeschichte der beiden stand eher im Hintergrund und entwickelte sich sehr langsam. Das fand ich richtig super. Dadurch konnte ich die Gefühle der Charaktere viel besser wahrnehmen und vor allem auch nachvollziehen

Fazit: Eine gelungene und tolle übernatürliche Geschichte, die von allen gelesen werden sollte, denen düstere Atmosphären und Gruselszenen gefallen.

Dieses Buch habe ich vom cbt – Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Als ich dieses Buch in der Hand hielt, habe ich mich sehr darüber gefreut. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an den Verlag.







Quelle: Buchcover, Klappentext, Über die Autorin https://www.randomhouse.de
 Vielen Dank an Bloggerportal für das Rezensionsexempla

1 Kommentar:

  1. Das Buch steht schon tooooootal lange auf meiner Wunschliste, schön, dass des dir so gut gefallen hat. Ich kann zwar natürlich nichts zum Inhalt sagen, aber ich mag das Cover eigentlich doch schon :) Ob es wie gesagt zum Inhalt passt, weiß ich nicht :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen