Montag, 18. September 2017

Rezension: Seele aus Eis (Seelen-Trilogie, Band 1) von Marie Rapp

Klappentext: Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Träume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gefährlicher, denn ihre Albträume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena weiß es besser – jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verdächtigt sie den mysteriösen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas Düsteres verbirgt.

Über die Autorin: Marie Rapp wohnt im Süden Deutschlands in der Nähe von Karlsruhe. In ihrer Studienzeit lebte und arbeitete sie jedoch auch in Kanada und Frankreich, um ihren Horizont zu erweitern und ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Sie war von Kindheit an sprachlich begabt und von Geschichten fasziniert. Sie liebt Bücher, Serien und Filme. Während sie früher nur die Werke anderer verschlang, reifte in ihr vor einigen Jahren die erste eigene Fantasy-Geschichte, die sie mit der Welt teilen wollte. Wenn sie nicht gerade als Produktmanagerin im Marketing arbeitet, nutzt sie jede freie Minute dafür, an ihrer Romanreihe zu schreiben. Mit „Seele aus Eis“ veröffentlichte Marie Rapp im Oktober 2016 den Auftakt zur Seelen-Trilogie.

  ......................................................
Seele aus Eis (Seelen-Trilogie, Band 1) von Marie Rapp Preis: EUR 13,98
 Verlag: Independently published (12. November 2016) ▪ Taschenbuch: 426 Seiten ISBN: 978-1519035165

"Wenn du dein eigenes Herz sehen könntest,
was glaubst du welche Gestalt hätte es?"

Als ich das Buch angefangen habe, war ich wirklich skeptisch. "Seelen auf Eis" war mein erstes Selfpublishing Buch und so meine erste Erfahrung damit. Die Kurzbeschreibung hat sich sehr gut und spannend angehört. Ich war wirklich neugierig, wieso "Seelen aus Eis" solch gute Bewertungen hat und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Irgendwie hat mich "Seelen aus Eis" so angezogen, dass ich gleich mal reinlesen musste. Nach den ersten paar Seiten war ich wieder skeptisch, wohin die Geschichte gehen soll und ob es überhaupt etwas für mich ist, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Und dann nach wenigen Kapiteln wusste ich, dass dieses Buch defitinitiv etwas für mich ist. Die Geschichte hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich wurde vollkommen von ihr gefesselt. Irgendwann kam dann eine Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Ab da habe ich mich vollkommen in das Buch und die Story verliebt.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Lena erzählt und wir begleiten sie zu Beginn, sowohl durch ihre Träume aber auch Albträume, die allesamt eine Bedeutung haben. Lena fand ich gleich von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Ihre Schlagfertigkeit hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Auch die anderen Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Ob Lukas, Darian, Ariana, Daniel, Fynn oder Celine, alle waren so interessant, dass man einfach zu jedem Einzelnen eine Verbindung aufgebaut hat. Ich weiß gar nicht, welcher Charakter mir am besten gefallen hat, weil ich einfach jeden ins Herz geschlossen habe.

Da blau meine Lieblingsfarbe ist, musste ich mich einfach nur in dieses Cover verlieben. Der Schmetterling auf dem Cover hat mehr mit der Geschichte zu tun, als ich zuerst gedacht habe. Aber nicht allein der Schmetterling hatte eine Bedeutung, sondern auch die Farbe blau. Diese kleinen Details haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Marie Rapp hat eine einzigartige Geschichte geschrieben, die einen in eine andere Welt eintauchen lässt und noch lange im Gedächtnis bleibt. Ich kann mich noch immer an jede Einzelheit aus dem Buch erinnern. Und das liegt an dem außergewöhnlichen Schreibstil von Marie Rapps. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte keine typische Liebesgeschichte beinhaltet und sich auch kaum auf die Liebe fixiert, wie bei vielen anderen Fantasy Büchern. Natürlich habe ich überhaupt nichts gegen eine Liebesgeschichte und hätte diese auch willkommen geheißen, aber ich habe sie hier fast gar nicht vermisst und so kann ich die Fortsetzung kaum erwarten, die noch Oktober 2017 erscheinen soll. Ich freue mich schon riesig, wieder in die Welt von Lena einzutauchen.







Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.marie-rapp.de, https://amazon.de
 Vielen Dank an Marie Rapp ♥ für das Rezensionsexemplar

1 Kommentar:

  1. wundervolle Rezi und danke an dich dafür es war schön sich da durch zu lesen! :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen