Mittwoch, 13. März 2019

Dollar - Buch 1: Pennies von Pepper Winters

Klappentext:
»In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico.
Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.«

Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe ...


Die Autorenflüsterin: »Wer auf ganz ganz böse Dark Romance steht, wird es lieben.«

Über die Autorin: Pepper Winters stammt aus Neuseeland und ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Dark Romance. Sie schreibt finstere, brutale Liebesgeschichten, in denen die Heldin viel Leid durchlebt. Oh, und Sex … Ihre Bücher sind voller Sex.

Weitere Bände der Reihe TEARS OF TESS erscheinen bei Festa Ende 2018. Außerdem ist die Reihe DOLLAR$ in Vorbereitung.

Verrucht, heiß, ergreifend. Jedes Buch von Pepper Winters ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.
      ......................................................
Dollar - Buch 1: Pennies von Pepper Winters
Preis: EUR 14,99 Verlag: Festa Verlag (27. Februar 2019)
Taschenbuch: 384 Seiten
ISBN: 978-3-86552-717-2

Wie es beim Festa Verlag üblich ist, konnte ich wieder nicht widerstehen und musste sofort das Buch anfangen zu lesen, auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst hatte vor der Story. Die 18-jährige Tasmin wird auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung von einem Menschenhändler fast erwürgt. Sie wird entführt und an den Meistbietenden verkauft. Ab diesem Augenblick heißt sie nur noch Pimliko und ihr Leben ändert sich komplett. Denn der Mann, der sie gekauft hat, ist ein Monster und lässt es sie jeden einzelnen Tag spüren. Auch wenn ihr Leben nur noch einem Albtraum gleicht, hat die Protagonistin Pimliko nie aufgegeben stark zu sein. Auch wenn das Monster sie zum Aufgeben gezwungen hat, hat er niemals ihre Seele gebrochen. Und das finde ich beeindruckend an der Geschichte. Pimliko hat nie aufgegeben, nach einer Lösung zu suchen. Nie aufgegeben sie selbst zu sein. Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte so realistisch ist und nicht wie in anderen Büchern, wo die Protagonisten, der Lust verfallen und die Situation so unglaubwürdig wird. Es hat mir auch gefallen, dass es kein Erotikbuch ist. Klar, es kommen erotische Szenen vor. Aber der Hauptpunkt liegt immer noch im Überleben und im Entkommen aus diesem Albtraum. Der psychologische Aspekt stand sehr im Vordergrund und man konnte mitverfolgen, was diese Situation aus einem Menschen macht.

Ich bin ziemlich schnell durch das Buch gekommen, weil ich immer Hoffnung hatte, dass irgendwann alles gut wird. Hoffnung, dass Pimliko aus diesem Albtraum entkommt. Hoffnung, dass wenn sie es alleine nicht schafft, sie irgendeiner retten wird. Und doch musste ich dieses Buch pausieren, denn ab und zu konnte ich ihr Leiden nicht ertragen. Die Autorin hat es geschafft, die Geschichte so authentisch zu schreiben, dass man mitten in der Handlung ist. Angst, Hass und Hoffnung waren stets ein Begleiter beim Lesen. Und diese Hoffnung wurde stärker als Elder Prest, der männliche Hautprotagonist aufgetaucht ist. Und ab da war es wie eine Achterbahnfahrt. Man wusste nicht, was er im Sinn hat. War er ein guter oder schlechter Mensch? Konnte man ihm vertrauen? Es hat mich immer fast wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen, was Elder Prest vor hat.
Die Geschichte war durchgängig spannend und man hat auf jeder Seite mitgefiebert. Leider finde ich die ein oder andere Stelle ein bisschen langatmig, aber sonst war es ein ständiger Nervenkitzel.

Wenn man das Buch lesen möchte, muss einem bewusst sein, dass diese Geschichte zu dem dunkelsten Dark Romance gehört. Es ist kein Buch für zwischendurch und nichts für schwache Nerven. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich in der gleichen Nacht davon geträumt. So nah geht einem das Buch und lässt einen lange danach nicht mehr los.

Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.festa-verlag.de/
Vielen Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen