Donnerstag, 20. Juni 2019

AbendGewitter: Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod von D.C. Odesza

Klappentext:
Gefährlich. Sinnlich. Düster. Tödlich.

Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden. Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.
ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind?
Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …

Ein sinnlich düsterer Roman, der dich auf eine ganz besondere, spektakuläre Reise ins wunderschöne und gefährliche Panama entführt – und nicht mehr loslassen wird.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen!
Doch du wünschst dir, dass sie niemals endet. Versprochen!

Hinweis: Es handelt sich um einen Dark Romance Roman.
Bitte das Vorwort vor dem Lesen des Romans beachten.

Über die Autorin: D.C. ODESZA ist das Pseudonym einer jungen, deutschen Autorin mit französischen Wurzeln. In ihren erotischen Romanen gibt es keine Tabus. Die Szenen werden ausführlich und abwechslungsreich umgesetzt mit einem Hauch an BDSM Einflüssen.
      ......................................................
AbendGewitter: Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod von D.C. Odesza
Preis: EUR 13,90 Verlag: D.C. Odesza (Nova MD)
Taschenbuch:
456 Seiten ISBN-13: 978-3964432971


Vor ein paar Stunden habe ich das Buch „AbendGewitter“ beendet und bin immer noch sprachlos aber auch beeindruckt. Die Geschichte war für mich wie eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe gehofft, geliebt aber auch gehasst. „AbendGewitter“ war mein erstes Buch der Autorin und ich wusste nicht, auf was ich mich da einlasse. Gleich vorweg: das Buch ist keine süße Liebesgeschichte, sondern eine Dark Romance Geschichte, mit viel Gewalt und Erotik!

Die Geschichte beginnt mit Samira und Zahra, die bei einer Gastfamilie in Panama leben und nicht damit rechnen, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern wird und beide Panama nicht mehr so schnell verlassen werden. Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich genau so an das Buch rangegangen bin. Ich habe kaum den Klappentext gelesen und wusste nicht, was mich erwatet, umso faszinierender war ich, auf was für ein schreckliches Abenteuer D.C. Odesza mich mitnimmt.

Gleich ab der ersten Seite hat mich D.C. Odesza sofort mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil gefesselt und mich in die gefährliche Welt von Alessio, dem männlichen Hauptprotagonisten, in den tiefsten Dschungel entführt. Die Geschichte war zu keiner Zeit langweilig, sondern bis zur letzten Seite spannend gehalten. Es gab viele unerwartete Wendungen und viele gut durchdachte Details. Ich konnte es bis zum Schluss kaum erwarten, dass Alessios Geheimnis aufgelöst und vor allem, wie alles ausgehen wird. Ich muss ehrlich sagen, dass ich echt froh war, wie D.C. Odesza alles enden ließ, denn das war genau das, was ich erwartet aber auch vermutet habe! Das Ende hat mich das ganze Buch überdenken und alles in einem anderen Licht sehen lassen. Am liebsten hätte ich das Buch nochmal aufgeschlagen und alles von vorne lesen wollen. Es gab so vieles, was mich zurück denken und alles Revue passieren ließ.

In der ganzen Geschichte hat mir Zahra, die beste Freundin von Samira, am besten gefallen. Ihr Feuer war in jeder einzelnen Zeile spürbar. Ihr Wunsch auszubrechen und sich mit dieser Situation nicht zufrieden zu geben, hat mich beeindruckt. Dieses Feuer habe ich auch oft für Samira gewünscht. Am liebsten mochte ich auch den zweiten männlichen Protagonisten Elian, der vor der ganzen Geschichte bereits mit Samira Kontakt aufgenommen hat. Samira selber mochte ich zwar, dennoch hatte sie für mich nicht so eine starke Persönlichkeit, wie ihre beste Freundin. Ich hätte mir mehr Widersprüche gwünscht, sodass man die Situation mehr nachvollziehen könnte.
Alessio hingegen mochte ich gar nicht! Er hat mir oft den letzten Nerv geraubt und ich habe mich so oft über ihn aufgeregt und so oft geflucht. Seine Art zu denken, hat mich immer auf die Palme gebracht! Aber genau das macht eine gute Geschichte aus! Man sollte lieben, trauern, mitfiebern sich aber auch ärgern können. Die Geschichte hat mich emotional abgeholt, sodass ich manchmal das Buch einfach in die Ecke werfen wollte, aber dann doch jede einzelne Zeile in mich aufgesaugt habe.

Wer einen spannenden, unerwarteten und durchdachten Dark Romance sucht, wird in diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://dcodesza.com/
Vielen Dank an D.C. Odesza für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen