Sonntag, 30. Dezember 2018

Blood & Roses - Buch 1 von Callie Hart

Klappentext:
Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Über die Autorin: Callie Hart ist die US-Bestsellerautorin der BLOOD & ROSES-Serie, die zurzeit in mehrere Sprachen übersetzt wird.
Nachdem sie sieben Jahre in Australien gelebt hat, wohnt Callie nun in Los Angeles. Sie wandert gerne, verbringt viel Zeit am Strand und besucht oft Yoga-Kurse.

»Dark Romance lässt dich den Anti-Helden lieben und deinen Geisteszustand in Frage stellen, weil dein moralischer Kompass verrücktspielt. Wenn du gute Geschichten über sehr böse Jungs liebst, dann ist Dark Romance genau das Richtige für dich.«

Bei Festa sind neben den Serien DIRTY NASTY FREAKS und BLOOD & ROSES weitere Veröffentlichungen geplant.
 
  ......................................................
Blood & Roses - Buch 1 von Callie Hart
Preis: EUR 13,99 Festa Verlag (14. Dezember 2018)
Taschenbuch: 176 Seiten
ISBN: 978-3-86552-711-0



Bevor ich das Buch in meinen Händen halten durfte, ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Ohne den Klappentext zu kennen, wollte ich unbedingt die Geschichte lesen, denn das Cover hat einfach so viel Lust aufs Lesen gemacht. Als ich dann das Buch endlich in meinen Händen halten konnte, stand es für mich fest, dass ich es unbedingt lesen muss. Beim Festa-Verlag gefällt es mir besonders, dass man die Bücher an einem Tag wegliest, weil sie einfach so süchtig machen und einen nicht mehr loslassen. Genau so war es mit „Blood & Roses“ von Callie Hart, wie ich es natürlich nicht anders erwartet hätte.

Die junge Hauptprotagonistin Sloane ist seit mehreren Jahren auf der Suche nach ihrer Schwester, die von einem Tag auf den anderen verschwunden ist. Auf der Suche nach ihr stößt sie nicht nur auf dunkle Machenschaften, sondern lernt auch den gutaussehenden aber gefährlichen Zeth Mayfair kennen. Nach und nach wird ihr klar, dass nur er ihr helfen kann, ihre Schwester zu finden. Aber dafür muss sie ein Stück von sich selber opfern.

Sloane habe ich geliebt. Sie ist stark, mutig und gibt niemals auf, ihre Schwester zu suchen. Callie Hart hat es geschafft, Sloane perfekt zu zeichnen, sodass man sie einfach lieben muss, man sich perfekt in sie hineinversetzen und jede ihrer Handlungen nachvollziehen kann. Zeth hat mir ganz gut gefallen. Ich weiß noch nicht, wie ich ihn einordnen soll und deswegen habe ich mir gewünscht, dass man ein bisschen mehr von seiner Vergangenheit bzw. von ihm selber erfahren konnte. Aber ich denke, dass wird alles noch in den Folgebänden kommen. Trotzdem hat mir seine Sicht der Geschichte viel mehr gefallen als Sloanes. Sie war interessanter und hatte mehr Reiz. Sein Leben ist voller Abgründe, Erotik und dunkler Machenschaft, dass man VIEL MEHR erfahren möchte. 

Im ersten Band kommt die Geschichte kaum voran, was an der Länge des Buches liegt. Knapp 160 Seiten waren einfach zu wenig und es gab wenig Handlung. Ich habe gesehen, dass die Reihe ca. 5 Bände haben soll!? Mir wäre es lieber, wenn die Autorin immer zwei zusammen genommen hätte und es letztendlich 3 Bände gebe, aber dafür viel mehr Geschichte. Man wird am Ende einfach aus der Geschichte gezogen. Kaum geht es vorran, ist das Buch schon zu Ende.
Trotz allem hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich das Buch an einem Tag weggelesen. Ich greife oft zu den Büchern vom Festa Verlag, wenn ich eine kleine Leseflaute habe, dann weiß ich nämlich, dass mich diese Bücher schnell aus dieser holen können.



Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.festa-verlag.de
Vielen Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen