Sonntag, 30. Dezember 2018

The Pact: Versprich mir nichts ... von Karina Halle

Klappentext:
Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Über die Autorin: Karina Halle war Reise- und Musikjournalistin, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Self-Publisherin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund auf einer Insel vor der Küste Britisch Kolumbiens. The Pact ist ihr erster Roman bei Heyne.
 
 
  ......................................................
The Pact: Versprich mir nichts ... von Karina Halle
Preis: EUR 12,99 Verlag: Heyne Verlag (12. November 2018)
Broschiert: 416 Seiten
ISBN: 978-3-453-42272-8





Stephanie und Linden versprechen sich gegenseitig an ihrem 30. Geburtstag zu heiraten, wenn sie nicht beide in einer Beziehung sind oder schon bereits verheiratet. Und so beginnt dieses Buch und die unerfüllte Liebe zwischen Stephanie und Linden.

Das Buch beginnt mit vielen kleinen Kapiteln, die das Leben von Stephanie und Linden zeigt, bis sie beide 30 Jahre alt sind. Obwohl sich beide sehr angezogen voneinander fühlen, kommen sie einfach nicht zusammen, weil das Leben einen anderen Weg geht, als man es sich wünscht. Zum Anfang sehen wir, wie ihr Leben verläuft. Mir hat es sehr gefallen, dass das Buch aus zwei Sichten erzählt wurde. Dadurch konnte man sich in Linden hineinversetzen, der Stephanie schon seit ihrer ersten Begegnung liebt, aber auch in Stephanie, die den Pakt immer nur als Spaß gesehen hat.

Wie erwartet, hat mir Lindens Sichtweise sehr gut gefallen. Denn seine unerfüllte Liebe und sein Verlangen haben mir manchmal das Herz schwer gemacht. Immer lagen Steine in seinem Weg und als es plötzlich soweit war, wurde seine Freundschaft auf die Probe gestellt. Linden ist ein guter Mensch, der es allen recht machen möchte und manchmal nicht an sich selber denkt. Wie er bis zum Schluss an dem Pakt festhielt, hat mich ihn lieben lassen.
Manchmal habe ich mich wirklich geärgert, dass sich die beiden nicht einfach ausgesprochen haben. Dann wäre so viel Herzschmerz erspart geblieben.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr schnell weglesen. Weil man immer wissen möchte, wie es mit den beiden nun weiter geht, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Einzige, was mich an diesem Buch gestört hat, war die letzte Hälfte des Buches. Irgendwann, als sie endlich zu einander gefunden haben, ging es nur um Sex. Man liest ab da nur noch, wie und wo sie miteinander schlafen, als ob das der einzige Sinn dieses Buches wäre. Das hat mich so genervt. Die ganzen Gefühle, Leid und Emotionen, die vorher aufgebaut wurden, sind einfach verschwunden und es ging nur um das Eine. Zum Ende hin war einfach zu viel unnötiges Drama. Alles hätte anders laufen können, wenn sich mal alle ausgesprochen hätten. Ah und den egoistischen James mochte ich gar nicht. :)

Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.randomhouse.de/
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen