Sonntag, 10. Februar 2019

Broken Darkness. So verführerisch von M. O'Keefe

Klappentext:
Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

 
Über die Autorin:  M. O’Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewers’ Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O’Keefe, aber mit ihrer vierbändigen Serie «Broken Darkness» schlägt sie nun als M. O’Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.
 
  ......................................................
Broken Darkness. So verführerisch von M. O'Keefe
Preis: EUR 12,99 Verlag: Rowohlt Taschenbuch (22. Januar 2019)
Broschiert: 416 Seiten
ISBN: 978-3-499-27521-0




Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich mega gespannt, was es für eine Geschichte ist. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie die Liebesgeschichte aufgebaut wird.
Als Annie McKay in dem Trailer einzieht, klingelt plötzlich ein Handy, welches ihr überhaupt nicht gehört. Trotz allen Warnsignalen, geht sie an das Telefon und damit verändert sich ihr Leben komplett. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan, der ihr nach einem Gespräch das Gefühl von Sicherheit gibt.

Und damit beginnt mein Problem! Das Buch beginnt sofort mit einem Telefonat, was ich überhaupt nicht schlimm fand und eher spannend, dass es gleich zur Sache geht. Was mich aber mehr als gestört hat, war die Tatsache, dass es gleich beim ersten Gespräch bei Anni knistert, da die Stimme so rau und sexy ist. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich etwas verpasst und musste zurück blättern, weil ich überhaupt nicht verstehen konnte, was da passiert ist. Und schon beim zweiten Gespräch geht es richtig zur Sache.
Ich muss sagen, dass mir an der kompletten Geschichte, Dylan überhaupt nicht gefallen hat. Die Gespräche mit ihm und auch seine Sichtweise habe ich nicht gebraucht.

Anni dagegen und alle Menschen in ihrer Umgebung waren für mich spannende Charaktere. Ich wollte wissen, was mit ihr in der Vergangenheit passiert ist und wovor sie flüchtet. Trotzdem hat es mir bei ihr an Tiefe gefehlt. Anni habe ich die Angst nicht abgenommen. Eine Frau, der so etwas widerfahren ist, blüht nicht schon nach dem ersten Telefonat mit einem Fremden auf. Sie weiß nicht, wer dieser Typ ist und was es mit ihm auf sich hat. Eine Stimme reicht nicht aus, um sich schon komplett zu entblößen. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn es auf den letzten hundert Seiten zwischen ihnen funkt. Ich denke, das hätte die Geschichte und Anni glaubhafter gemacht.


Die ganzen Menschen und die Geschichten hinter dem Trailer Park haben das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Ich habe noch gar nichts darüber gelesen und konnte mir auch bis jetzt nichts darunter vorstellen. Die Geschichte zeigt, wie schwer die Menschen es haben, die im Trailer leben und wie sie trotzdem jeden Tag meistern. Der Ex-Biker Ben war mir sympathisch und ich habe die Gespräche mit ihm und Anni echt genossen. Aber auch die Stripperin Joan und Tiffany mit ihren Kindern waren sehr spannende Charaktere.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, sie hat es geschafft nur durch ihren Schreibstil mir den Trailer und die Menschen nahe zu bringen. Man kommt schnell durch die Geschichte und zum Ende hin, war es sehr spannend, besonders der Cliffhanger am Ende. Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen. Die Geschichte rund um den Trailer Park und die Bewohner sind es wert gelesen zu werden.

Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.endlichkyss.de
Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen