Freitag, 21. September 2018

Rezension: The Brightest Stars - attracted von Anna Todd

Klappentext:
Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Über die Autorin: Anna Todd ist die New York Times-Bestseller-Autorin der After-Serie. Sie war schon immer eine begeisterte Leserin und schrieb die Geschichte um Tessa und Hardin auf ihrem Smartphone auf Wattpad. Innerhalb kürzester Zeit wurde sie zur meistgelesenen Serie der Plattform. Die gedruckte Ausgabe wurde 2014 veröffentlicht, ist seitdem in über 30 Sprachen erschienen, verkaufte sich über 8 Millionen Mal weltweit und war in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles.


 ......................................................
The Brightest Stars - attracted von Anna ToddPreis: EUR 9,99
 Heyne Verlag (10. September 2018) ▪ Broschiert: 352 SeitenISBN: 978-3-453-58066-4


Seitdem Anna Todd mich mit ihrer „After“-Reihe vollkommen in den Bann gezogen hat und ich jedes Buch der Reihe verschlungen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, eine neue Geschichte von Anna zu lesen. Für mich war „The Brightest Stars“, die meist erwartete Neuerscheinung 2018. Um so glücklicher war ich, endlich das wundervolle Buch in meinen Händen zu halten. Das Cover ist genauso wunderschön, wie bei ihren Vorgängern und ich bin wirklich froh, dass der Heyne Verlag den Stil beibehalten hat, sodass man Annas Bücher gleich wieder erkennt.
Ich weiß noch genau, wie glücklich ich war, als ich das After Cover in der Buchhandlung entdeckt habe. So etwas weckt Erinnerungen und genau das hat das Cover von „The Brightest Stars“ in mir ausgelöst.
Ich habe sofort, nachdem ich das Buch erhalten habe, alle Bücher beiseite gelegt und gleich mit dem Lesen begonnen.

Wie gewohnt ist Annas Schreibstil sehr flüssig und gut zu lesen. Man kommt gleich in die Geschichte rein und ist mitten drin. Die Kapitel sind recht kurz und so fliegt man förmlich durch die Geschichte. Aber da das Buch leider auch sehr dünn ist, ist man in wenigen Stunden schon durch.
Die Geschichte handelt von der 20jährigen Karina, die ihrem Job im Massagestudio nachgeht und auch da den geheimnisvollen Kael kennenlernt, der gerade aus dem Kriegsgebiet zurückkommt.
Da das komplette Buch aus Karinas Sicht erzählt wird, sind es Ihre Gedanken und Gefühle, die zum Vorschein kommen. In diesem Buch lernen wir sie sehr gut kennen, was man von Kael gar nicht sagen kann, da er meistens sehr schweigsam und eher ein guter Zuhörer ist. Ehrlich gesagt, hat mich das überhaupt nicht gestört, da man durch sein Schweigen auch seine Gefühlswelt und den ganzen Schmerz gut nachvollziehen konnte. Sein Schweigen hat mehr ausgedrückt als Worte je ausdrücken können.

Die Liebe zwischen den beiden kam mir dennoch zu plötzlich, zu schnell und gefühllos vor, was sicherlich an der Kürze des Buches liegt. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass das Buch viel mehr Seiten gehabt hätte, um der Liebesbeziehung mehr Emotionen zu verleihen und viele wichtige Themen wie z.B. Rassismus nicht zu schnell abzuarbeiten. Ich habe wirklich ein bisschen mehr Zeit gebraucht. um mich in Kael zu verlieben, aber meistens blieb er farblos und nichtssagend.
Das Ende hat mich ein bisschen überrascht, und ich war wirklich neugierig, was die Situation genau bedeuten soll und was genau passiert ist. Aber wie es bei einem Cliffhanger immer der Fall ist, muss man bis zum nächsten Buch warten.

Alles in einem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Ich war froh endlich mal etwas von Anna Todd zu lesen, aber dennoch kommt die Geschichte nicht an die „After“-Reihe mit Tessa und Hardin ran. Trotzdem hat man gemerkt, dass die Geschichte viel für Anna bedeutet und ich bin gespannt, wie es mit Karina und Kael weitergeht.



Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.randomhouse.de
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen