Samstag, 28. September 2019

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz von Stefanie Hasse

Klappentext:
Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

Über die Autorin: Stefanie Hasse ist nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sondern hat sich auch als Buchbloggerin einen Namen gemacht. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt, denkt sie sich romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Mit ihren Jugendbüchern hat sie zahlreiche Leserherzen erobert und sorgt für lange Schlangen bei ihren Signierstunden. Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland.





      .....................................................
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz von Stefanie Hasse
Preis: EUR 16,99 Verlag: Ravensburger Buchverlag
Taschenbuch: 384 Seiten
ISBN 978-3-473-40181-9


Ich war wirklich gespannt, was Stefanie Hasse wieder für eine einzigartige Geschichte kreiert. Denn nach "Heliopolis" war ich mir ganz sicher, dass es wieder etwas Besonderes sein wird und so war es dann auch. Als ich gehört habe, in welche Richtung ihr neues Buch geht, war ich Feuer und Flamme. Ich liebe Geschichten rund um Gossip und Intrigen und ich war bereit, in eine völlig glamoröse Welt à la Gossip Girl einzutauchen. Als Ivory ein Stipendium für die St. Mitchell bekommt und endlich auf die selbe Schule wie ihr Freund Heath gehen kann, ahnt sie noch nicht, was sich alles hinter der Fassage dieser Schule versteckt. An der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition, die jedes Jahr aufs Neue stattfindet. Jeder Schüler bekommt eine Aufgabe, die er um jeden Preis erfüllen muss und wer nicht mitspielt, wird bestraft. Schnell befindet sich auch Ivy mitten im Spiel und um wieder aus diesem rauszukommen und auch so ihre Liebe zu retten, muss sie herausfinden, wer hinter dem Spiel steckt. Ab jetzt heißt es für Ivory nur noch wählen zwischen Wahrheit und Pflicht.

Die Geschichte war druchgehend spannend und ich habe mich wirklich immer wieder gefragt, wer diesmal hinter dem Spiel steckt. Zwar war ich nicht überrascht, wer es am Ende war, aber "Secret Game" hat mich immer wieder dazu eingeladen, alle Indizien zu sammeln und jeden einfach zu verdächtigen. Ivory und Heath haben mir wirklich gut gefallen, trotzdem mochte ich Penelope, Kelly und Vince lieber. Durch die beiden konnte ich viel einfacher in die glamoröse Welt eintauchen. Stefanie schafft es immer wieder, spannende und facettenreiche Charaktere zu erschaffen. Der Schreibstil hat mir mal wieder super gefallen und durch den lockeren Stil bin ich sehr schnell durch die Geschichte gekommen. Lag auch daran, dass ich auf jeden Fall herausfinden wollte, wie sich alles auflöst. Die Geschichte war bis zur letzten Seite spannend und ich kann mir das Buch super als Serie vorstellen.

Ich liebe mal wieder das Cover des Buches. Stefanie Hasse schafft es immer wieder ein Buch zu einem Hingucker zu machen. Alle ihre Bücher sehen einfach wunderschön im Regal aus.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der Gossip Girl oder Elite mag und nicht genug von dieser Welt voller Intrigen bekommen kann.


Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.ravensburger.de
Vielen Dank an Stefanie Hasse und Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen