Donnerstag, 29. Dezember 2016

Rezension: Nothing less (After, Band 7) von Anna Todd

Klappentext:
Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?

Über den Autor:
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

......................................................
 Titel: Nothing Less Autor: Anna Todd Preis: EUR 12,99
Verlag: Heyne Verlag (12. Dezember 2016) ▪ Paperback, Klappenbroschur 336 Seiten ISBN:978-3-453-41971-1



Mit diesem Buch endet leider die After Reihe. Ich habe mich auf dieses Buch wirklich gefreut und konnte es gar nicht erwarten, es endlich zu lesen. Die Geschichte beginnt da, wo Nothing More aufhörte. Ich fand, dass dieser Teil komplett anders war als der Vorgänger. Wo es noch in Nothing More mehr um die Gedanken von Landon (und für mich etwas zu langatmig und langweilig war) ging, geht die Geschichte hier mehr voran. Gleich zu Beginn hat der Prolog mein Herz erwärmt. Dieser handelt von Landons glücklicher Zukunft und es hat mich gleich neugierig gemacht, wer seine zukünftige Liebe sein wird.

Anna Todds Schreibstil ist, wie immer, sehr flüssig und man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass das Buch niemals endet. Landon war, wieder mal, eine sehr sympathische und liebenswürdige Person. Man muss ihn einfach lieben und ich habe ihn mit jeder Zeile geliebt. Nora mochte ich auch sehr. Dakota dagegen, hat mich einfach nur genervt. Egal wie schwer ihr Schicksalsschlag auch ist. Das Geheimnis um Nora hat die Geschichte noch spannender gemacht. Anna Todd weckte bei mir wieder die Gefühle, die ich beim Lesen von After Passion hatte.
Ich möchte wirklich nicht mehr zu der Geschichte sagen, da dies der letzte Teil der Reihe ist und ich  niemanden spoilern möchte.

Nothing Less ist auf jeden Fall empfehlenswert und gehört zu der After Reihe dazu.
Für mich war es ein toller Abschluss und ein wundervolles Leseerlebnis. Manchmal habe ich die Reihe geliebt und manchmal gehasst. Viele werden verstehen, was ich meine und mir zustimmen, aber trotz allem, gehören all die Streits, Dramen sowie die Liebe dazu und ich möchte es nicht missen, denn so ist das Leben. Es gibt nicht immer nur Sonnenschein und Regenbogen. :)
Schade finde ich wirklich, dass die After Reihe nun vollkommen zu Ende ist. Aber ich freue mich schon riesig darauf, weitere Geschichten von Anna Todd zu lesen.

 

Quelle: Klappentext, Über die Autorin www.randomhouse.de

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Schöne Rezension! Mir hat "Nothing Less" auch sehr gut gefallen. Ich hatte etwas Bammel, weil "Nothing More" in meinen Augen furchtbar war. Aber hier hat sich Anna Todd (zum Glück) wieder selbst übertroffen!

    Ganz liebe Grüße,
    Myri
    http://myri-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen