Donnerstag, 11. August 2016

Bücher auf die ich mich im August freue #Anna


"AMANI - Rebellin des Sandes"
von 
Alwyn Hamilton (22. August 2016)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Rebellin des Sandes. Die Englische Ausgabe heißt: Rebel of the Sands und wird in den höchsten Tönen gelobt. Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen. ♥

Klappentext
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …


Titel: AMANI - Rebellin des Sandes ▪
Autor: Alwyn Hamilton
Verlag: cbt (22. August 2016) Verlagsgruppe Random House GmbH  
Preis: EUR 16,99 Gebundene Ausgabe: 352 Seiten ▪  ISBN: 978-3570164365




"Letztendlich geht es nur um dich"
von
David Levithan (25. August 2016)

Endlich ist es soweit. Die langersehnte Fortsetzung des  Buches "Letztendlich sind wir dem Universum egal". Teil eins hatte mir damals unglaublich gut gefallen. Man musste wirklich lange auf den zweiten Teil warten, aber endlich ist es soweit. Ich freue mich schon sehr, endlich die Fortsetzung lesen zu können.

Klappentext 
Rhiannon liebt ihren Freund Justin, auch wenn der sie in der Schule eiskalt abblitzen lässt. So ist er halt. Und wenn Rhiannon auf der Rückfahrt von der Schule den Radiosender wechseln will, kommt von Justin »mein Auto, meine Musik«. Lädt Rhiannon ihn zu einer Party ein, beschwert er sich, dass sie ihn immer »festnageln« will.
Eines Tages ist plötzlich alles anders: Justin lässt Rhiannon die Musik aussuchen, er singt aus voller Kehle mit und hört ihr aufmerksam zu. Rhiannon ist überglücklich. Doch dann kommt ein Fremder und behauptet, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist…

Titel: Letztendlich geht es nur um dich ▪
Autor: David Levithan
 Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (25. August 2016)  
 Preis: EUR 16,99 Gebundene Ausgabe: 384 Seiten ▪  ISBN: 978-3841422408

1 Kommentar:

  1. Huhu Anna!

    Auf "AMANI" habe ich auch schon ein Auge geworfen. Ich bin allerdings noch unschlüssig, ob ich zugreifen soll. :) "Letztendlich geht es nur um dich" klingt auch sehr interessant, das kannte ich bisher noch gar nicht, landet aber sofort auf meiner Wunschliste.
    Und auf eurem Blog bleibe ich auch direkt als Leserin da.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen