Sonntag, 11. November 2018

ENDGAME - Buch 1: Der Bauer von Skye Warren

Klappentext:
Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Über die Autorin: Skye Warren lebt mit ihrer Familie, mehreren süßen Hunden und einer eigensinnigen Katze in Texas.
Skyes Bücher haben schon mehrmals die Bestsellerlisten der New York Times erobert. Sie bezeichnet ihre Romane als »dangerous romance«. Die dunkle psychologische Prosa fasziniert ihre Leser, verstört sie aber auch.

 
 
 ......................................................
ENDGAME - Buch 1: Der Bauer von Skye Warren ▪ Preis: EUR 13,99
 Festa Verlag (19. August 2018) ▪ Paperback: 256 SeitenISBN: 978-3-86552-681-6



Schon oft habe ich hier und da etwas von Dark Romace bzw. Dark Erotic gehört, aber ich konnte mir überhaupt nicht erklären, was es damit auf sich hat. Ganz ehrlich: ich habe gedacht und bestimmt, wie viele andere auch, es handelt sich um ein anspruchsloses Erotik Buch. Konnte mir aber nicht erklären, wieso es immer so gute Bewertungen bekommt. Umso gespannter war ich, als ich die Gelegenheit bekommen habe, das Buch „Endgame - Der Bauer“ von Skye Warrens aus dem Festa Verlag zu lesen und zu rezensieren.

Als es ankam, dachte ich mir: „Naja, wollen wir mal kurz reinlesen und schauen, was es mit diesem Genre auf sich hat!“ und aus „kurz mal reinlesen“ wurde dann plötzlich „halbes Buch schon ausgelesen.“ Ich muss ehrlich sagen, ich war wirklich sprachlos und habe mit allem gerechnet aber nicht mit so etwas. Die Geschichte ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe!

Die naive Avery wächst in einer wohlhabenden Familie auf, bis eines Tages das gesamte Kartenhaus in sich zusammenbricht und sie vor dem Nichts steht. Auf sich alleine gestellt, muss sie sich nicht nur um ihren kranken Vater kümmern, sondern auch irgendwie ihr leerstehendes Familienanwesen schützen. Als sie keinen anderen Ausweg sieht, beschließt sie, das Einzige, was ihr geblieben ist, herzugeben: sich selber und ihre Jungfräulichkeit! Bei einer Auktion lässt sie sich schließlich versteigern. Gabriel Miller, der einer der Geschäftsleute ist, der ihren Vater zu Fall gebracht hat, ersteigert sie.

Das alles hört sich schon nach einem stinknormalen Porno an: „Eine Frau verkauft sich. Sieht ihren mega heißen Käufer und ist nur noch Feuer und Flamme, sodass sie ihre Lust nicht mehr stillen kann und so weiter!“ ABER das war es ganz und gar nicht. Avery ist so authentisch beschrieben, dass man sich vollkommen in sie hineinversetzen kann. Die Angst und die Scham einer Frau, die in so einer Situation steckt, war so realistisch und nachvollziehbar. Ich wusste manchmal nicht, ob ich weinen oder schockiert sein soll. Bis zur letzten Seite konnte man Averys Demütigung mitfühlen und jede ihrer Taten nachvollziehen. Ich habe das Buch ab und zu als ein Erfahrungsbuch gesehen. So etwas passiert jeden Tag irgendwo, und keiner spricht für diese Frauen.

Ich weiß gar nicht, was ich zu Gabriel Miller sagen soll, nachdem ich das Buch beendet habe. Ja, ich glaube ich habe ihn ein bisschen gemocht. Und ja, er war heiß und unwiderstehlich. Er hat sie niemals schlecht behandelt ABER dieses Ende! Skye Warren hat es drauf, einem das Herz aus der Brust zu reißen.

Der Schreibstil war locker und bildlich. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und habe mir gewünscht, dass das Buch noch hundert Seiten weitergeht. Umso glücklicher bin ich, dass die Fortsetzung komplett erschienen ist (Band 3 erscheint am 27.11.2018), sodass ich weiter lesen kann. Ansonsten würde ich einfach anfangen, das Buch von vorne zu lesen! So gut hat es mir gefallen! Ich bin immer noch begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der wissen möchte, ob Dark Romance für einen ist. Obwohl ich es nicht anders fand, als jedes Young Adult Buch. Außer, dass die Protagonisten sehr viel älter und authentischer sind,  realistisch handeln und das Setting düster ist.

Vielen Dank lieber Festa Verlag für das süchtig machen und natürlich auch für das Rezensionsexemplar.

Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.festa-verlag.de
Vielen Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen