Dienstag, 27. November 2018

Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten von Mirka Mai

Klappentext:
New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Über die Autorin: Mirka Mai wurde 1996 geboren und lebt nun im sonnigen Süden Deutschlands. Bücher nehmen einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein, seit ihre Mutter ihr in den frühesten Tagen ihrer Kindheit stundenlang vorgelesen hat. Später begann sie dann selbst Bücher zu verschlingen und in der Schule eher an ihren eigenen Romanideen zu arbeiten als im Matheunterricht aufzupassen. Mirka Mai liebt Tiere, reiten, schwimmen und zeichnen, und ist ein aktives Mitglied in der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten. Neben dem Schreiben jobbt sie und studiert Deutsch und Geschichte in ihrer Heimat.
 
  ......................................................
Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten von Mirka Mai Preis: EUR 13,99
 Piper Gefühlvoll (2. Oktober 2018) ▪ Taschenbuch 296 SeitenISBN: 978-3-492-50191-0

Als das Buch bei mir ankam, stand bei mir schon fest, dass ich es Anfang November lesen werde, um in die passende Weihnachtsstimmung zu kommen. Da es mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr ist, habe ich mich richtig darauf gefreut. Das Cover ist wunderschön gestaltet und macht schon richtig Lust auf die kommende Weihnachtszeit.

In der Geschichte geht es um Mary Christmas, die sich fest vorgenommen hat pünktlich an Heiligabend zu heiraten und so das Erbe ihrer Tante anzutreten. Das Blöde ist nur, dass sie ihren Zukünftigen mit einer Anderen erwischt und so die Bedingung ihres Erbes nicht mehr erfüllen kann, an Weihnachten zu heiraten. Und damit beginnt die verrückte Geschichte, denn plötzlich treten zwei potenzielle Männer in Marys Leben, mit denen sie doch noch den Wunsch ihrer Tante Wirklichkeit werden lassen kann. Wenn nur nicht alles schon so kompliziert wäre, möchte noch jemand unbedingt an Marys Erbe und bedroht sie, sodass sie mit ihrem Kater aus der Wohnung fliehen muss.

Mary Christmas ist eine lebensfrohe junge Frau, die mich ab und zu zum Schmunzeln gebracht hat. Nicht nur durch ihren witzigen Namen Mary Christmas Parker, der sie in manch witzige Situationen bringt, besonders an Weihnachten, aber auch durch ihre tollpatschige Art durchs Leben zu gehen. Die beiden neuen Männer in Marys Leben, fand ich beide nicht unbedingt spannend. Obwohl mir Michael besser als James gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, man kommt leicht in die Geschichte und verfolgt gerne Marys Leben, obwohl es mir manchmal zu viel Dramatik war und ich mir ein bisschen Ruhe in der Geschichte gewünscht habe. Da die Geschichte schnell erzählt wird und alles in wenigen Tagen passiert, war mir alles zu unrealistisch und unglaubwürdig, daher dient das Buch eher zur Unterhaltung, aber ich kann mir diese sehr gut als Film vorstellen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch kaum in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Für mich war es eher Love Crime, der im Dezember spielt. Trotz des Plätzchen backen und Weihnachtsfilme schauen, wollte bei mir kein Weihnachtsgefühl aufkommen. Das Liebeschaos und die Tätersuche hat einen großen Raum in diesem Buch eingenommen, sodass es eher an einen Krimi erinnert. Trotz allem hat mich das Buch gut unterhalten und ist für jeden, der eine spannende, witzige Liebesgeschichte mag.

Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.piper.de
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen