Sonntag, 18. November 2018

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand von Stefanie Hasse

Klappentext:
Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Dort soll die sechszehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?

In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Magie aus ewigem Sand ist der erste Band eines rasanten Romantasy-Zweiteilers von Top-Bloggerin Stefanie Hasse.






Über die Autorin: Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt oder darüber bloggt, denkt sie sich fantastisch-romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Und manchmal hat dabei natürlich auch das Schicksal seine Hände im Spiel.
 
  ......................................................
Heliopolis - Magie aus ewigem Sand von Stefanie Hasse Preis: EUR 16,95
 Loewe; Auflage: 1 (24. Juli 2018) ▪ Gebundene Ausgabe: 464 SeitenISBN: 978-3-7432-0092-0



Man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Heliopolis von Stefanie Hasse gefreut habe. Das wunderschöne Cover hat mich so neugierig auf das Buch gemacht, genau wie das Setting des alten Ägyptens aber auch die Geschichte selbst. Wenn man das Buch in der Hand hält, dann kann man spüren, wie besonders und einzigartig die Geschichte werden wird.

Gleich mit der ersten Seite hat mich Stefanie in das Buch reingezogen und mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Akasha, die Prinzessin von Heliopolis soll an ihrem 16. Geburtstag ihr Insignie bekommen. Eine besondere Gabe, die sie auszeichnet und so das Erbe ihres Vaters fortsetzt. Aber auch ihren besten Freund und große Liebe Riaz heiraten und so mit ihm zusammen über Heliopolis herrschen und den Menschen in ihrem Land helfen kann. Umso schockierender ist es, als an diesem besonderen Tag sie ein leeres Zeichen bekommt. Was so viel heißt, dass sie überhaupt keine Gabe hat und so zum unteren Volk gehört. Zu allem übel muss sie noch den arroganten Dante heiraten, damit sie noch in der oberen Gesellschaft bleiben kann.
Damit sie alles noch retten und ihren besten Freund doch noch heiraten kann, wird sie auf eine wichtige Mission zur Erde geschickt. Um nichts zu spoilern, möchte ich nicht mehr zu der Handlung sagen. Man muss Akashas Geschichte einfach lesen und erleben.

Akasha als Hauptprotagonistin habe ich sehr geliebt. Sie ist stark, hilfsbereit und wollte stets das Gute für die Menschen und ihr Land. Genau wie ihre große Liebe Riaz, den ich auch sehr gemocht habe. Aber auch alle anderen Charaktere wie ihre beste Freundin Yassemine, Malek und Dante habe ich ins Herz geschlossen und ihre Geschichte gerne mitverfolgt. Stefanie hat Ihre Charakter richtig glaubhaft und bildhaft ausgearbeitet. Akasha war dennoch, wegen ihrer Stärke mein liebster Charakter. Sie hat niemals aufgegeben und immer für das Gute gekämpft. Besonders spannend und interessant waren die verschiedenen Gaben und Häuser von Heliopolis. Vor allem wie diese funktionieren und eingesetzt werden.
Mir hat auch der Gedanke der Geschichte sehr gefallen, die auf eine Theorie der Prä-Astronautik basiert, für die ich mich sehr interessiere. Um mehr hat es mich gefreut, dass Steffi diese aufgegriffen und in Ihre Geschichte eingebaut hat.

Der Schreibstil ist sehr locker, bildhaft und flüssig, so wie man es von Stefanie Hasse gewohnt ist.
Die Wendung und die Enthüllung in der Geschichte habe ich ehrlich gesagt ein bisschen durchschaut, aber umso geschockter und froh war ich, dass diese eingetroffen sind. Ab da habe ich das Buch nur noch gefeiert. Es hat so viel Herzschmerz Potenzial und ich kann es schon gar nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob ich mein Herz noch an Dante verlieren werde. Im Moment bin ich natürlich noch Team Riaz.

Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.loewe-verlag.de
Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen