Dienstag, 27. November 2018

Iskari - Die gefangene Königin von Kristen Ciccarelli

Klappentext:
Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Über die Autorin: Kristen Ciccarelli wuchs in einer großen kanadisch-slowenischen Familie auf. Die weitläufigen Wälder der Niagara-Halbinsel waren der Abenteuerspielplatz ihrer Kindheit. Heute erinnert sie sich in ihren Geschichten an die Wildnis der Natur und lässt ihre Helden gegen gefährliche Drachen kämpfen. ISKARI – DIE GEFANGENE KÖNIGIN ist der zweite Teil ihrer großen Fantasy-Trilogie, die sich auf Anhieb in 11 Länder verkaufte.
 
  ......................................................
Iskari - Die gefangene Königin (Iskari-Serie, Band 2)
von Kristen Ciccarelli 
Preis: EUR 17,00
 Heyne Verlag (29. Oktober 2018)
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

ISBN: 978-3-453-27124-1






Können wir kurz darüber reden, wie wunderschön das Cover ist? Ich fand schon das Cover von „Iskari - Der Sturm naht“ wunderschön, aber dieses übertrifft alles und es beschreibt alles, was in der Geschichte wichtig ist. Die kleinen, wunderschönen Details am Anfang jedes Kapitels machen das Buch zu etwas Besonderem, aber auch durch die Weltkarte, die diesmal im Inneren  abgedruckt wurde, zeigt einen guten, detailreichen Einblick in die Welt von Iskari. Man kann nur erahnen wie groß und interessant diese Welt ist und wieviel Potenzial für weitere Bücher enthalten ist.

Am Anfang dachte ich wirklich, dass es in der Geschichte weiter um Asha geht, die in Band eins eine große Rolle gespielt hat. Aber falsch gedacht, diesmal geht es um Roa und Ashas Bruder Dax, der mittlerweile den Thron bestiegen hat und über das Land herrscht mit Roa an seiner Seite, die ihn nur geheiratet hat, um ihr Volk zu retten. Da Roa den Drachenkönig Dax in der Vergangenheit für den Tod ihrer Zwillingsschwester verantwortlich macht, kann sie an nichts anderes als Rache denken.

Roa ist mir in Band eins fast gar nicht aufgefallen, aber hier lernen wir sie besser kennen und erfahren, womit sie sich jeden Tag herum schlagen muss. Ihre überalles geliebte Zwillingsschwester Essie verlor ihr Leben und Roa ist nicht bereit sie loszulassen. Essies Seele wandert noch immer unter den Lebenden und es besteht eine Chance, sie wieder zurück ins Leben zu bringen, aber dafür muss sie alles opfern. Roas Gefühlswelt konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ihr Schmerz und ihre Trauer hat man förmlich auf jeder Seite gefühlt. Ich mochte sie als Protagonistin sehr, aber auch Dax hat mir gefallen. Ich habe ihn sogar noch mehr geliebt als Roa und habe mir noch mehr von ihm gewünscht. Die Autorin hat es wirklich gut geschafft den Drachenkönig Dax glaubwürdig zu zeichnen.

Ja, diesmal waren kaum Drachen vorhanden, was mich überhaupt nicht gestört hat. Dafür war es um so schöner, wenn sie mit Asha und Torwin aufgetaucht sind. Ich liebe es, wenn Bücher ineinander übergreifen. Durch den lockeren Schreibstil kam ich sehr schnell in die Geschichte rein. Da mich diese echt mitgerissen hat und spannend erzählt wurde, habe ich das Buch schnell weggelesen. Die kleinen Vorgeschichten am Anfang des Kapitels haben erzählt, was genau in der Vergangenheit passiert ist, sodass die Geschichte noch tiefgründiger wurde und man alles noch besser nachvollziehen konnte.

Für mich ist „Iskari – Die gefangene Königin“ eine gelungene Fortsetzung, die die wunderschöne und spannende Welt von Iskari noch größer macht. Ich freue mich schon unglaublich, wenn ein weiterer Band von der Autorin, rund um diese Welt erscheint.


Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.randomhouse.de
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen