Freitag, 6. Dezember 2019

Psychose: Ein Wayward-Pines-Thriller 1 von Blake Crouch


Klappentext:
Wayward Pines, Idaho, eine idyllische Kleinstadt mitten im Nichts. Hier soll Secret-Service-Agent Ethan Burke zwei Vermisste aufspüren. Doch als er nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus des Ortes wieder zu sich kommt, ist seine eigentliche Mission sein geringstes Problem: All seine Sachen sind verschwunden, die Menschen um ihn herum verhalten sich äußerst merkwürdig, auf seine Fragen bekommt er nur ausweichende Antworten. Und als Ethan dann versucht, Wayward Pines zu verlassen, stößt er auf einen unüberwindbaren Zaun – und ein grauenvolles Geheimnis ...

Über den Autor: Blake Crouch hat sich bereits als erfolgreicher Autor von Kurzgeschichten und Spannungsromanen einen Namen gemacht. Seine Wayward-Pines-Trilogie wurde zudem mit verschiedenen Hollywoodstars als TV-Serie verfilmt. Der große internationale Durchbruch gelang ihm dann mit dem Roman »Dark Matter. Der Zeitenläufer«, der auf Anhieb zum Bestseller und in zahlreiche Länder verkauft wurde. Blake Crouch lebt mit seiner Familie in Colorado.




      .....................................................
Psychose: Ein Wayward-Pines-Thriller 1 von Blake Crouch
Preis: EUR 10,00 Verlag: GOLDMANN Verlag
Paperback: 416 Seiten
ISBN 978-3-442-48970-1


Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen kann, außer: WOW.
Seitdem „Dark Matter“ von Blake Crouch erschienen ist und ich es mit jeder Zeile einfach inhaliert habe, wartete ich sehnsüchtig auf ein weiteres Buch von diesem Autor. Jedes Mal bin ich in der Buchhandlung die Bücher durchgegangen und habe nach seinem Namen gesucht. Denn ich war überzeugt, wer mich das erste Mal so umgehauen hat, schafft es bestimmt noch einmal.
Und genau so kam es! Mit Psychose hat mich der Autor mal wieder komplett verrückt gemacht. Teilweise wusste ich nicht mehr, was ich glauben und denken sollte. Irgendwann habe ich mich wie der Protagonist Ethan gefühlt. Nicht zu wissen, was die Wahrheit und was die Lüge ist.

Eines Tages erwacht Secret-Service-Agent Ethan nach einem Autounfall in der kleinen Stadt Wayward Pines auf. Alle Einwohner verhalten sich seltsam und keiner scheint ihm wirklich helfen zu wollen, endlich nach Hause zu kommen. Auf seine vielen Fragen bekommt er keine richtige Antwort und irgendwann merkt er, dass er die Stadt nicht so schnell verlassen wird.

Als ich noch mitten in der Geschichte war, habe ich mir sofort die Fortsetzungen geholt, denn ich wusste, dass ich das Buch nicht einfach so zu klappen konnte, ohne noch mehr von dem Autor zu lesen. Umso glücklicher war ich, dass die anderen Teile so schnell erschienen.
Die Geschichte um Ethan ist mehr als rätselhaft. Man hat immer mehr Fragen und der Kopf fängt an, seine eigenen Theorien zu entwickeln. Man muss immer wieder über das Buch nachdenken. Der Autor hat einen erfrischenden Schreibstil, sodass man einfach durch die Seiten fliegt und nicht aufhören möchte zu lesen. Es gibt so viele Plottwists, dass man einfach immer wieder überrascht wird. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich nicht, was ich glauben soll und würde am liebstens gleich die weiteren Teile verschlingen. Das Cover ist ein totaler Hingucker und ich kann nicht aufhören es anzuschmachten. Ich bin total beeindruckt von dem Buch und die Reihe gehört jetzt schon zu meinen Liebsten. Blake Crouch hat mich mal wieder überzeugt.


Quelle: Klappentext, Über die Autorin https://www.randomhouse.de
Vielen Dank an GOLDMANN Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen