Mittwoch, 19. Oktober 2016

Rezension "Heart Of Ivy" - Geliebter Feind von Amy Engel

Klappentext:
Nach einem verheerenden Krieg hat sich das Leben aller verändert: Die Mädchen der Verlierer sind auf ewig dazu verdammt, die Söhne der Gewinner zu heiraten. Nur eine kann für Gerechtigkeit sorgen: Ivy Westfall. Doch dazu muss sie Bishop Lattimer töten, Sohn des Präsidenten – und ihr Bräutigam … Bishop ist jedoch nicht wie gedacht, sondern der einzige Mensch, dem sie wirklich vertrauen kann. Prompt verliebt sich Ivy und steht vor einer folgenschweren Entscheidung.

Über den Autor:
Amy Engel wurde in Kanas geboren und verbrachte ihre Kindheit im Iran und Taiwan, Kansas, Kalifornien, Missouri und Washington D.C.. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kansas City, Missouri. Sie arbeitete als Anwältin, ein Job, der nicht ganz so aufregend ist, wie er im Fernsehen immer dargestellt wird, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Lesen oder Joggen.


......................................................
 Titel: Heart Of Ivy - Geliebter Feind Autor: Amy Engel
Verlag: cbt (13. Juni 2016)  Originaltitel: The Revolution of Ivy
Preis: EUR 9,99
▪ Taschenbuch: 352 Seiten ISBN: 978-3-570-31069-4



Das Buch habe ich schon desöfteren auf Bildern bei Instagram und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die Töchter der Verliererseite müssen seit dem Krieg die Söhne der Gewinnerseite heiraten. So kommt es, dass Ivy Westfall Bishop Lattimer heiraten muss. Sie und ihre Familie verfolgen ihr eigenes Ziel, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Deshalb soll Ivy Bishop, den Sohn des Präsidenten und ihren Ehemann töten.

Das Cover des Buches ist wirklich schön, obwohl der Körper der Person sehr langgezogen wirkt. Ich weiß nicht, ob ich Personen auf Covern gut oder schlecht finden soll. Es fällt mir danach immer schwer, mir die Protagonisten anders vorzustellen.
Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut. Und der Untertitel „Geliebter Feind“ passt sehr gut zu dem Buch. Und deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen und das am besten so schnell wie möglich. Aber leider hat sich die Geschichte eher sehr langgezogen. Der Schreibstil war recht flüssig, dennoch fiel es mir schwer, mich zum Lesen zu motivieren. Erst die letzten 50 Seiten waren spannend und wurden genau auf den Punkt gebracht. Zudem kam es zu einem unerwarteten Wendepunkt und genau das hat mir wirklich sehr gefallen.
Die Hauptprotagonistin Ivy wirkte auf mich etwas naiv. Sie macht alles, was ihre Familie ihr sagt ohne darüber nachzudenken. Erst zum Ende hin, wurde sie endlich stärker und selbstbewusster. Sie hat angefangen die Dinge zu hinterfragen, die ihr ihre Familie vorsetzt und auch von ihr erwartet. Bishop war eher weich und hat kaum widersprochen. Ihm fehlte stellenweise einfach die Stärke. Er zeigte sie nur, als er einmal seine Muskeln spielen ließ. Ansonsten konnte er sehr schnell von den Menschen manipuliert werden. Und das fand ich sehr schade.
Die Liebe zwischen den beiden fing langsam an und es gab Momente zwischen ihnen, die wunderschön waren. Und plötzlich ging alles sehr schnell. Auf einmal war sie in ihn verliebt. Es wirkte auf mich sehr konstruiert. Als ob sie sich schnell in ihn verlieben sollte, damit es überhaupt zum Höhepunkt kommen kann. Den Cliffhanger am Ende fand ich dann widerum sehr überraschend und er macht mich auch ein wenig neugierig auf die Fortsetzung.

Die verbotene Liebe zwischen Violet und Ash wächst sehr langsam in der Geschichte, bis sie einen Höhepunkt erreicht, der mir zum Teil das Herz gebrochen hat. Die Liebe der beiden ist wirklich so zart und zerbrechlich. Ich konnte Violets und Ashs Gefühle sowie ihre ständigen Zweifel nachvollziehen und habe teilweise mit den beiden gelitten. Der Cliffhanger am Ende nahm eine plötzliche Wendung, die mich komplett überrascht hat und mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich kann es schon kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.






Quelle: Klappentext, Bild, Über die Autorin: https://www.randomhouse.de

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Jules!

    Dieses Büchlein habe ich auf meiner Wunschliste. So viele haben davon geschwärmt und obwohl das Cover sehr "mädchenhaft" anmutet verbirgt sich dahinter einen angeblich düstere Geschichte. Ich freue mich, dass auch dir das Buch so gut gefallen hat! :D Bei der Bewertung ging aber wohl etwas schief...mir werden nur 2 Sterne angezeigt. :O

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Gefällt dir MEIN BEITRAG zur Challenge der Protagonisten? Dann gib ihm bitte jetzt deine Stimme und vote für mich! :D

    AntwortenLöschen